Elsenfelder Musikflöhe

Elsenfelder Musikflöhe

„Wir machen Musik – mach doch mit!“

Die Elsenfelder Musikflöhe stellen sich vor:

Egal ob Blech, Holz oder Schlaginstrumente, bei uns ist alles möglich. Das Erlernen von Musikinstrumenten bedeutet nicht nur, dieses zu beherrschen, sondern auch das Erlernen von Teamfähigkeit, Ausdauer sowie Verantwortung. Die Freude an der Musik steht dabei im Vordergrund.

„Musik macht Spaß“

Unter diesem Motto spielen wir, die Elsenfelder Musikflöhe, schon seit einigen Jahren. Denn die Jugend ist die Zukunft des Vereins. Das heißt, ohne uns funktioniert gar nichts! Damit wir mit unseren Großen mithalten können und es auch am Spaß nicht fehlt, wird einiges getan:

Wir spielen:

– abwechslungsreiche Literatur (Moderne Popmusik, Filmmusik, Klassiker, …)
– mehrere Auftritte im Jahr (z.B. Woi-Besch-Fest, Weihnachtsmarkt, …)
– auch bei den Großen (Prozessionen, St. Martin, …)
– jeden Mittwoch von 18:30 Uhr – 19:30 Uhr in der Musikprobe

Wenn es um den Freizeitspaß geht, haben wir ebenfalls eine ganze Menge zu bieten. Ob Schlittschuhlaufen oder ein Ausflug in den Kletterpark, wir haben schon viel zusammen unternommen. Beim gemeinsamen Karaoke-Abend hatten wir alle viel Spaß, ebenso bei unserem Multimedia-Abend, an dem wir dann auch nach einer leckeren Pizza gemeinsam im Proberaum übernachtet haben.

Neugierig geworden….?

… dann trau dich (!) und benutze einfach das Kontaktformular.

Wir freuen uns auf DICH!