Vereinsgeschichte

Vereinsgeschichte

Bereits vor der eigentlichen Vereinsgründung im Jahr 1925 gab es in Elsenfeld eine Musikkapelle. Wie in jedem Leben finden sich auch in unserer Vereinsgeschichte zahlreiche Höhen und Tiefen.

Zu unserem 75 jährigen Vereinsjubiläum im Jahr 2000 hat unserer Ehrenvorsitzender Anton Kubatov in den vorliegenden Schriftführeraufzeichnungen geblättert. Aus diesen Aufzeichnungen und aus zahlreichen persönlichen Berichten ist unsere Vereinschronik entstanden. Vielen Dank an dieser Stelle dafür sowie seinen Einsatz und das Engagement in unserem Verein.

Tauchen Sie in den folgenden Seiten in unsere Vereinsgeschichte und in das akutelle Zeitgeschehen ein. Im Jahr 2010 feiern wir unser 85 jähriges Gründungsjubiläum und freuen uns auf viele weitere Jahre in unserer musikalischen Tradition in Elsenfeld.